Aufrichte in Seewen

von | 31.03.2023 | Projekte

Mitte März war es endlich soweit und in Seewen konnte das Einfamilienhaus aus Holzelementen aufgerichtet werden. In nur drei Tagen stand der Rohbau.

Die vergangenen Monate wurde darauf hingearbeitet: Die Aufrichte des Holzbaus in Seewen. Nachdem die Holzelemente von der Birchmeier Gruppe erstellt wurden und das Fassadengerüst Anfang März gestellt war, konnte das Einfamilienhaus nun bei bestem Wetter mit Hochdruck aufgerichtet werden.

In nur drei Tagen war der Rohbau vollendet! Am Mittwoch wurden die ersten Elemente angeliefert und das Erdgeschoss gestellt. Am Donnerstag konnten dann die Seitenwände des Obergeschosses aufgerichtet werden, bevor am Freitag schliesslich der Dachstuhl aufgerichtet wurde.

Doch die Arbeiten sind noch längst nicht beendet – es steht noch einiges an, bevor das Haus zu einem Zuhause wird. Als nächstes geht es an den Ausbau: Leitungen für die Haustechnik werden verbunden, elektrische Geräte werden geliefert und angeschlossen, Oberflächen werden ausgebaut und Vieles mehr.

Auch für uns ist es immer wieder beeindruckend, wie schnell und präzise ein solcher Holzelementbau aufgerichtet werden kann. Machen Sie sich im untenstehenden Video selbst ein Bild davon, wie schnell das Ganze von Statten geht.

An dieser Stelle möchten wir es natürlich nicht versäumen, allen beteiligten Handwerkern zu danken, die es mit ihrer speditiven Arbeit überhaupt möglich gemacht haben, das Einfamilienhaus in nur so kurzer Zeit au die Beine zu stellen!