Bauen mit Weitsicht – Baubewilligung EFH Himmelried

von | 28.01.2022 | Projekte

Die Baubewilligung für das erste von vier Einfamilienhäusern in Himmelried liegt vor. Schon bald können die Bauarbeiten beginnen.

Diesen Monat wurde die Baubewilligung für das «Einfamilienhaus A» in Himmelried erteilt. Dabei handelt es sich – ganz unserer Philosophie entsprechend – um einen Holzbau. Das Gebäude wird über zwei Vollgeschosse, ein Dachgeschoss sowie eine unterirdische Garage mit direktem Kellerzugang verfügen.

Bevor es schliesslich mit den Bauarbeiten losgehen kann, müssen noch die letzten Detailplanungen vorgenommen und Aufträge vergeben werden.

Diese Woche fand bereits ein erstes projektbezogenes Treffen mit dem Holzbaupartner statt. Dabei wurde die Ausführung und die konkrete Terminplanung besprochen. Zudem durften wir eine Führung durch den Betrieb geniessen.

Wir freuen uns auf die Ausführung des Projekts an dieser ausserordentlichen Lage in Himmelried – einen Arbeitsort mit schönerer Aussicht könnte man sich kaum vorstellen.