Eigene Marke: KIMANI Haus

von | 29.10.2021 | Allgemein

Unser Herzensprojekt wird zur eigenen Marke: Das KIMANI Haus wurde per 21. September 2021 in das Schweizerische Markenregister aufgenommen.

Der Klimawandel und der Umgang mit endlichen, natürlichen Ressourcen ist nicht nur eine grosse Herausforderung der nächsten Jahrzehnte, sondern es handelt sich dabei vielmehr um eine Thematik, in der nachhaltiges Handeln erforderlich ist. Besonders im Bausektor besteht grosses Potenzial für mehr Nachhaltigkeit.

Mit diesem Hintergedanken haben wir uns überlegt, wie auch wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können und haben in diesem Zuge das Konzept des KIMANI Hauses ausgearbeitet.

Mit dem KIMANI Haus verfolgen wir die Idee eines nachhaltigen, zukunftsweisenden Hauses für Jedermann. Nachhaltig soll KIMANI sowohl in Bezug auf die Herstellung und Verwendung von Materialien, als auch im Planungs- und Herstellungsprozess sein.

Insbesondere in Bezug auf die Materialien konnten wir auch unserer grossen Leidenschaft der Holzbauarchitektur gerecht werden, denn alle KIMANI Häuser werden in Holzbauweise geplant und ausgeführt.

Wir sind stolz, nun den nächsten Schritt gegangen zu sein und das KIMANI Haus unsere erste eigene Marke nennen zu dürfen. Wir freuen uns auf alle kommenden Projekte!

Mehr zum KIMANI Haus