Aus Lager wird Wohnraum

von | 26.02.2021 | Projekte

Sanierung eines Geschäfts- und Lagerhauses an der Margarethenstrasse in Basel.

Anfang dieses Jahres durften wir die Bauleitung für die Umnutzung/Sanierung des Geschäfts- und Lagerhauses an der Margarethenstrasse 47/49 in Basel im Auftrag der befair partners ag übernehmen.

Das 1965 erstellte Geschäfts- und Lagerhaus wurde bis auf die Primärstruktur rückgebaut und die Personenaufzüge wurden vergrössert. In den ersten beiden Geschossen finden, wie bis anhin, Büros ihren Raum und in den oberen Geschossen entstanden neu total 24 Wohnungen, die je zwischen 1.5 und 4.5 Zimmer umfassen. Weiter wurde die Autoeinstellhalle saniert, die neu über einen direkten Zugang zum Gebäude verfügt.

Vergangene Woche fand die Vorabnahme der Wohnungen statt. Die Sanierungsarbeiten befinden sich nun im Endspurt – an den Wohnungen müssen noch einzelne Kleinarbeiten wie das Montieren der Terrassenroste vorgenommen werden.

Das Ergebnis kann sich blicken lassen – verschaffen Sie sich selbst ein Bild davon:

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei der befair partners ag für diesen tollen Auftrag zu bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!